Social Bookmarks:
Hallo alle zusammen...... ich kann leider nicht allzu positives berichten, obwohl ich selbst einen Job habe. War aber auch nicht ganz einfach: Diplom im März, Job im August. ca. 80 Bewerbungen, Ecke Baden Württemberg, Bayern, Hessen, RLP, Saarland. Habe aus den Bewerbungen 2 Vorstellugnsgespräche und 1 vorabzusage bekommen, die mir nach 2 monatiger hinhalte - Phase dann aber doch nicht so zusagte.
Habe gerade letzten Montag einen Studienkollegen gesehen, der hatte letztes Semester Diplom gemacht, 4 Bewerbungen geschrieben und gleich nen Job bekommen. Mann muß dazu sagen, daß er sich auf Bauleitung spezialisiert hat, und schon 3 Jahre als Bauleiter gearbeitet hat. Generell scheint es wohl so zu sein, daß im Schwerpunkt Bauleitung mit einschlägiger Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt noch mehr drin ist.
Er sagte übrigens daß von den 27 Abgängern bisher erst 3 einen Job haben....... Auch die Clique von 3 Cracks, die mit mir Diplo gemacht haben sitzen immer noch ohne jOB da..... und die machten bei Andre Poitiers und Herzog und demeuron in München Praktika.......
egal, mit dem nötigen Durchhaltevermögen wirds wohl früher oder später klappen...... |