Einzelnen Beitrag anzeigen
Tobias

Tobias: Offline

Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.02.2006
Uhrzeit: 17:00
ID: 13847

Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Paty
Hallo!!

Also zurzeit bin ich in einem 3 wöchigem Betriebspraktikum in einem Fertighaus Büro und das hilft schon! Danke für die anderen Infos ich les sie mir auch gleich mal durch!!!!!
Also, eins vorab: Fertighäuser haben in der Regeln nicht viel mit Architektur zu tun Man bekommt aber zumindest bischen was vom Bauprozess, Baugenehmigung etc. mit, wenn man dort Einblick erhält und nicht nur Kaffee kochen darf.

@johnnyboy: Ich glaube nicht dass sog. professionelle Anlaufstellen besser die Unterschiede zwischen einem FH- oder Uni-Studium herausstellen können, als Studenten oder Absolventen dieses Studienganges. Die Damen und Herren der Arbeitsagentur haben ihr Wissen aus Berufsbeschreibungen, nicht aus einem Architekturstudium erlangt
Das Berufsinformationszentrum (BIZ) kann eigentlich auc nur helfen, wenn man orientierungslos ist und in etwa wissen möchte, welche Berufe zu seinen Interesse passen. Auch Redakteure von einschlägigen Zeitungen haben sicherlich nicht das gleiche Knowhow wie ein z.B. Absolvent der Architektur.
Im falle von Paty ist diese orientierungsphase ja wohl schon vorbei, es geht ja nur darum, welcher Weg der richtige ist.

Und nachmals zu den Fremdsprachen: Viel wichtiger als eine zweite Fremdsprache ist auch als Architekt in erster Linie eine möglichst fehlerfreie deutsche Rechtschreibung!!!!! Nur mal so am Rande.