Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer

Benutzerbild von Archimedes

Archimedes: Offline

Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.03.2006
Uhrzeit: 13:48
ID: 14574

Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by tenorvision
tja-nun sind wir wieder beim thema..wer hat die wahl:mad:

und nebenbei bemerkt..dieses büro bezeichnet sich als alteingesessen, beste adresse, recht weitreichendes angebot, sieht nicht so aus als ob sie arm dran wären...auch wenn sie nicht gerade hipp sind...
MFG
tenorvision
...und genau das ist das Problem. Gerade die "renomierten" Büros erlauben sich einen solchen Umgang mit Praktikanten.

Deswegen auch nochmal mein Rat: Nicht direkt auf die grossen und bekannten Büros stürzen, wo man erstens wenig bezahlt bekommt und zweitens relativ wenig "lernen" wird.

Es gibt, und das sage ich mit Sicherheit, noch kleine und mittlere Büros, die Berufsanfänger fair behandeln und bezahlen. Diese Büros werden normalerweise keine Anzeigen bei arcgudie schalten, weil sie meist Interesse an Leuten aus der eigenen Region haben (wg. möglicher längerer Bindung usw.) und nicht deutschlandweit suchen.
Diese Stellen sind natürlich begrenzt und relativ dünn gesät, weil diese Büros auch nichts für den Umstand können, dass es doppelt soviele Absolventen gibt, wie gebraucht werden.
Aber es gibt sie auch in miesen Zeiten.
Das Problem ist, dass sie oft "unter der Hand" vergeben werden, weil häufig die Mitarbeiter Leute aus ihrem Bekanntenkreis empfehlen.
Also Fühler ausstrecken, Ohren offen halten und mit alten Bekannten treffen, könnte nach meiner Meinung hilfreicher sein, als täglich bei arcguide, baunetz etc. zu blättern.