Zitat:
Originally posted by noone
In welchen Städten befinden sich denn euro Büros? Vielleicht könnte ich mich ja mal bewerben....... |
Das ist das Problem "Aber auch hier im Büro sieht man das gelegentliche Kopfschütteln, weil sich keine kompetenten Leute für einen gutbezahlten Job finden". Die Frage erübrigt sich, bzw. betrifft nur einen, wer nämlich einfach mal unter
http://www.tektorum.de/moderatoren/ guckt, weiß zumindest bei den Experten, Moderatoren und Admins, wer sie sind und was sie machen...
Zitat:
|
Dann läuft bei euch was falsch. vieleicht liegt es an der Art und Veröffentlichung der Stellenausschreibung oder ihr stellt einfach zu hohe Ansprüche?
|
Ich kann das eigentlich auch nur bestätigen. Die Büros haben es manchmal garnicht so einfach, gute zuverlässige und vor Allem selbstständige Leute zu finden.
Sollen die Büros ihren architektornischen Anspruch runterschrauben???
Zitat:
|
Wobei Wettbewerbsarchitekten selten Berufsanfänger sind.
|
Kann ich auch nicht bestätigen. Bei den Wettbewerbsleitern trifft das zwar zu - logisch - aber ansonsten kommen kaum Absolventen bei uns im Büro in die Ausführungsplanung. Die meisten müssen dort noch viel zu viel betreut werden. Bei Fehlern wird das sonst richtig teuer.
Zitat:
|
Schwerpunkt Ausführungsplanung und Bauleitung. Teilnahme am Entwerfen trotzdem ausdrücklich erwünscht.
|
Das ist vermutlich das Problem. Ich weiß ja nicht für welches Büro Du arbeitest, aber wenn es um anspruchsvoll Bauten geht, ist die Bauleitung nicht so ohne und da fehlt es den meisten an Erfahrung. Und ich kenne keinen Jung-Architekten der Entwurf, Ausführungsplanung und Bauleitung gleich gut kann.