Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer

noone: Offline

noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.10.2006
Uhrzeit: 22:46
ID: 19258

Social Bookmarks:

klar kann es bei deiner Mutter trotz Einfachverglasung so warm sein, daß du im T-Shirt rumlaufen kannst.

Mann kann aber einfach nicht sagen, daß also die Einfachverglasungen genauso gut sind, denn der springende Punkt dabei ist doch nicht die Innentemparatur, sondern die Energie, die ausgegeben wird, um dieselbe zu erreichen bzw. zu halten.

In diesem von mir beschriebenen Apartment ist also folgende Situation: Albau in Nancy aus dem 18. Jhdt, Keine Dämmung, Holzdecken, teilweise Isolierverglasungen, im Süden Kunststoffenster, im Norden Holzfenster mit ISOlierverglasung. Die Küche Holzfenster mit einfachverglasung.

Heizung: Elektroradiatoren (Verbrauche Höllisch Stom und man kriegt kaum die Wohnung warm)

Von mir diagnostiziertes Problem: die Raumluft wird über den Radiatoren erwärmt, zirkuliert aber nicht richtig und die Raumseiten, die am weitesten von den Radiatoren entfernt sind, sind teilweise mit Schimmel befallen.

So, und jetzt überlasse ich es denjenigen wie planmatsch, der weiß wovon er redet, die Ursachen und Lösungsmöglichkeiten zu erläutern.

Und wenn mir jetzt weiterhin jemand klar machen will, daß Dämmung bezüglich Heizkosten keine Wirkung hat, dann liege ich mal lachend auf dem Boden.........