Thema: Klimafaktor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 17.07.2008
Uhrzeit: 18:25
ID: 29876



Klimafaktor

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

gibt es eine offizielle Stelle, die mir einen sicheren Klimafaktor für eine bestimmt Periode und Ort angibt. Im Internet bin ich auf folgenden Ort gestossen: Klimadaten / Klimafaktor für den Energieausweis (Verbrauchsausweis) nach EnEV 2007
Eine Bauphysiksoftware gibt mir aber für gleiche Konditionen einen anderen Klimafaktor an! Weiß jemand genaueres?
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten