Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 11.11.2009
Uhrzeit: 18:47
ID: 36260



AW: Halbtags arbeiten als Anfänger? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Ich würde Dir empfehlen eine Lösung zu finden, daß Du an 3 Wochentagen ganz oder zumindest 6,5 bis 7 Stunden arbeiten kannst.
Vom Arbeitsrecht wären 6 Stunden am sinnvollsten. Ab 6 Stunden muss nämlich eine Pause von 30 Minuten (?) genommen werden.
Arbeitest Du also 6,5 Stunden, müsstest Du 7 Stunden auf der Arbeit sein...

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Habe die Erfahrung gemacht, daß viele Architekturbüros keine festen Arbeitszeiten haben. Also "nine to five" kann man getrost vergessen.
Das ist aber auch bisschen eine Sache der Disziplin. Väter und Mütter kommen und gehen bei uns i.d.R. pünktlich. Um den Job aber in 6 Stunden zu schaffen, verkneifen sie sich die Cafe- und Zigarettenpausen (letzteres bei Eltern hoffentlich sowieso nicht mehr ) !

Projektdokumentation und Ausschreibung könnte ich mir vorstellen, sind auch Bereiche, in den eine kürzere Arbeitszeit vielleicht möglich ist.
Ausschreibung fällt mir vor allem ein, weil viele Firmen eh um 16 dicht machen ( - dafür aber ab 7 zu erreichen sind!)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten