Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 12.11.2009
Uhrzeit: 09:42
ID: 36268



AW: Halbtags arbeiten als Anfänger? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
weil die Arbeitsplatzkosten und Umstände für den AG genauso groß sind, wie für eine Vollzeitkraft.
Das ist ein guter Punkt, der von vielen AN manchmal vergessen wird. Die Kosten für Computer und Software, Schreibtisch (im Sinne der Bürofläche/Miete) und die schon angesprochenen Verwaltungskosten sind nicht zu unterschätzen.
Leider lässt es sich auch meisten nicht so einrichten, dass man den Arbeditsplatz Schichtweise belegt, denn welche Kita würde denn Kinder von 15 bis 21 Uhr betreuen...

Abhilfe kann da manchmal vielleicht eine echte freie Mitarbeit schaffen. D.h. eigener Comuter, eigene Software, Arbeit die man glegentlich auch zu Hause erledigen kann etc.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten