Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registered User
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 2,077
noone: Offline

Hochschule/AG:

noone has a spectacular aura about noone has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 08.01.2010
Uhrzeit: 23:03
ID: 37081



AW: Architekten Gehälter 2010 #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Die vielgerühmten Konjunkturpakete sind doch in ihrer Gesamtgröße ein eher bescheidener Einflußfaktor. Es haben bisher nur wenige Architekten davon profitiert und zwar die Gleichen, die sonst auch von freihändigen öffentlichen Vergaben profitieren.
Prinzipiell hast Du Recht, doch zum Glück ist die Budgetgrenze für öffentliche Ausschreibungen so gedrückt worden, dass jetzt prinzipell alle Arbeiten öffentlich ausgeschrieben werden.

Es geht mir aber eigentlich gar nicht um die Architekten, sondern hier um die Baubranche allgemein. Handwerker, Architekten, Techniker und Baustoffhersteller bekommen so ähnlich wie die Autobranche ein künstlich aufgeblähtes Auftragsbuch, dass dann bis zum Aufschwung der Realwirtschaft überbrücken kann.

Mit Zitat antworten