Thema: Hochziehbett
Einzelnen Beitrag anzeigen
WolfgangG
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 2
WolfgangG: Offline


WolfgangG is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2010
Uhrzeit: 16:56
ID: 38989



AW: Hochziehbett #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tom63452 Beitrag anzeigen
Hallo Charlie,

genau so ein Bett habe ich gerade für meine Tochter gebaut, 1,40x2,00m, allerdings mit Elektromotor. Es zieht sich selbst an 4 Stahlseilen an die Decke hoch (auf Knopfdruck per Funk). Gewicht mit Rahmen, Lattenrost, Matratze, Bettzeug und Mechanik (Motor): ca. 70 kg. Funktioniert prima!

Ich hatte ihr schon vor 4 Jahren für ihre erste Wohnung ein motorisch hochziehbares Bett gebaut, allerdings war da der Motor in einem Regal platziert und es war nur 1m breit. Das neue ist eine Weiterentwicklung und ausgereifter. Es "schwebt" bei Benutzung quasi frei im Raum.

Der Platzgewinn in ihrem kleinen Appartment ist beachtlich; ein so breites Bett wäre sonst kaum vernünftig unterzubringen.

Wenn Interesse besteht, bitte PN.

Gruß, Thomas
Hallo Tom,
Motor hab ich mir auch überlegt, erschien mir aber bei meinen Kindern etwas zu gefährlich.
Hast du 4 Motore oder einen.

Mit Zitat antworten