Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.05.2010
Uhrzeit: 17:21
ID: 39186



Wettbewerbe wie funktioniert es?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich arbeite ja schon ewig im Ausland, möchte jetzt, wo ich endlich "richtiger" Arch. bin, aber mal an einem "echten" Wettbewerb teilnehmen. D.h. bisher waren alle privaten Wettbewerbe eher so Designwettbewerbe, halt für jeden offen.

Wie läuft das mit Wettbewerben in Deutschland? Also wenn da z.B . steht "beschränkt" und dann aber "30 Teilnehmer zugelassen" und schon 15 bekannte Büros dabei sind, heisst das dann, dass die anderen 15 Plätze halt über Wettbewerb vergeben werden? In Runde 1 und danach nochmal ein Wettbewerb für die 30?

Also sorry, ist jetzt vermutlich etwas wirr geschrieben. Jedenfalls möchte ich an einem Wettbewerb für Architekten teilnehmen, wo am Ende auch richtig was gebaut wird. Hat man da überhaupt Chancen? Und sollte man dann "beschränkte" überhaupt wählen?

Mit Zitat antworten