Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.05.2010
Uhrzeit: 08:25
ID: 39196



AW: Wettbewerbe wie funktioniert es?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

also die Unerfahrenheit, die in deinem Text rüberkommt, ist schon mal keine besonders gute Vorraussetzung hehe.

Es gibt ja offene Wettbewerbe - dazu muß man sehr sehr gut sein oder sehr viel Glück haben. Neulich gabs mal einen in Hamburg, Hausboote, dort mußte man mit einem Bauherren zusammen teilnehmen, letztendlich gab es ca. 20 Anwärter auf 6 Bauplätze. So eine Quote ist nicht schlecht. Normalerweise machen offene aber wenig Sinn.

Die beste Möglichkeit ist ein beschränkter Wettbewerb, wo man als "junges Büro" dazugeladen wird - das Teilnehmerfeld setzt sich zB aus Jungen, Wunschkandidaten des Bauherren, und ein paar zugelosten zusammen oder so.

persönliche Kontakte zu den Auslobern (Stadt, Investoren etc) sind aber Grundvorraussetzung, denke ich.
Hier kann man auch noch ein bischen lesen Architektenwettbewerb ? Wikipedia

Mit Zitat antworten