Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.12.2010
Uhrzeit: 16:14
ID: 41839



Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wie würde man am besten den Dipl.-Ing. der Architektur ins englische übersetzen? Was wäre eine vergleichbare Bezeichnung?

Es geht mir um die Frage, was man am besten bei Bewerbungen für Auslandsprojekte unter dem Punkt "Akademischer Abschluss" schreibt, wenn man ein universitäres Diplom hat.

Da das Wort Diplom im englischsprachigem Raum häufig eher etwas wie ein einfacher Schulabschluss ist, sollte "Diplom" unter diesem Punkt zwar stehen, aber ergänzt durch etwas wie:

comparable to...
Master of Architecture?
Finde ich aber etwas zu schwach, da dieser Titel auch an Kunsthochschulen vergeben wird und das Architekturstudium an den Universitäten doch häufig etwas konstruktiver ist.
Master of Architecture and Engineering oder Master of Architecture and Civil Engineering fände ich irgendwie besser, da wir ja nicht nur Architekten sind sondern auch Ingenieure. Aber ist diese Bezeichnung noch korrekt oder würde man sich damit schon als Bauingenieur verkaufen?

Mein persönliches Gefühl ist, dass man schon etwas dicker auftragen darf um sich auch von anderen internationalen Bewerbern abzuheben, aber trotzdem keine echte Falschangaben machen sollte...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten