Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.12.2010
Uhrzeit: 12:35
ID: 41873



AW: Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Ich habe explizit nach einem universitärem Diplom gefragt, was definitiv nicht unter einem Master liegt.
Zitat:
So ist es, das alte Uni-Diplom gilt formal als 100% gleichwertig einem Master of Science, auch wenn der inhaltlich in vielen Fällen von den Anforderungen her (Quantität der Studienleistungen bei von mir aus gleicher Qualität) darunter liegt.
Tja so ist es eben nicht. Dass das deutsche Architekturdiplom mindestens einem amerikanischen Master of Arts gleichkommt tut nichts zur Sache.

Das Umschneidern des Diplomstudenganges auf den Masterabschluss ist in der Tat zweifelhaft, jedoch ändert das nichts daran, dass wir ein Dipl.-Ing. Diplom als Abschluss haben und keinen Master.

Wenn Du jetzt einen Master of Science oder Arts angibst, ist das ganz einfach Benennen falscher Titel. Ob wir jetzt den gefühlten Master in der Tasche haben oder nicht.

Ich empfehle, zu schreiben, dass du das Diplom gemacht hast, was inzwischen nach einer Lehrreform einem Master of Science oder Arts gleichkommt. Somit hast Du deinen Titel korrekt genannt und der Leser weiss, wie er Deine Titel einzuordnen hat.

Mit Zitat antworten