Einzelnen Beitrag anzeigen
flash
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.12.2010
Uhrzeit: 16:58
ID: 41878



AW: Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

ich kann dir nur empfehlen dich mal nach dem "Diploma Supplement" umzusehen, dass durch die Hochschulrektorenkonferenz mit der Bolognareform eingeführt wurde. Das ist ein Schriftstück, welches wir ihr in Dresden z.B. mit dem Diplom mitbekommen und ist quasi eine Übersetzung damit der Abschluss international anerkannt werden kann. Teil davon ist auch die Benennung eines äquivalenten englischen Titels. Vielleicht kannst du dir das von deiner Hochschule noch im Nachhinein ausstellen lassen und da hast du es dann auch schwarz auf weiß was du verwenden darfst. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, glaube aber, dass wir bei uns mit dem DS den "Master of Science in Architecture" als mit dem Diplom vergleichbar auf den Weg mitbekommen.

Ciao Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten