Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 18.12.2010
Uhrzeit: 16:05
ID: 41888



AW: Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Tja so ist es eben nicht. Dass das deutsche Architekturdiplom mindestens einem amerikanischen Master of Arts gleichkommt tut nichts zur Sache.

Das Umschneidern des Diplomstudenganges auf den Masterabschluss ist in der Tat zweifelhaft, jedoch ändert das nichts daran, dass wir ein Dipl.-Ing. Diplom als Abschluss haben und keinen Master.
Das deutsche Uni-Diplom kommt dem deutschen Master of Science gleich (und dem international von Universitäten verliehenen). Es ging hier nicht um ein Umschreiben, sondern um die zusätzliche Nennung eines entspr. Masters, der mit dem Diplom-Abschluss gleichwertig ist, damit das Diplom international eingeordnet werden kann:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Da das Wort Diplom im englischsprachigem Raum häufig eher etwas wie ein einfacher Schulabschluss ist, sollte "Diplom" unter diesem Punkt zwar stehen, aber ergänzt durch etwas wie:

comparable to...
Die Frage wurde, denke ich, mittlerweile beantwortet.

T.

Mit Zitat antworten