Einzelnen Beitrag anzeigen
poohbearchen
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2011
Uhrzeit: 21:28
ID: 42824



AW: Praktikumsvertrag

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann nur von meinen bisherigen Praktika sprechen, also ich hatte meistens zwischen 400 und 600 Euro im Monat bekommen, war als Praktikantin bei 3 Büros. Da für unser Studium ein Vollzeitpraktikum verlangt wurde, habe ich ganz normal einen 8-Stunden-Tag gehabt (8 - 17 Uhr).

Außerdem hatte ich ein freiwilliges Praktikum neben dem Studium, wo ich auf Stundenlohnbasis 2 Tage die Woche gearbeitet habe, und da meist auch ca 7 Stunden, wenn viel Arbeit da war auch mal länger. Auf Stundenlohnbasis hast du natürlich finanziell die besseren Karten.
__________________
*************************************

"Architektur ist gefrorene Musik." - Arthur Schopenhauer

Mit Zitat antworten