Einzelnen Beitrag anzeigen
jani1975
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42
jani1975: Offline


jani1975 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2011
Uhrzeit: 12:43
ID: 44001



AW: Architektur - Hochschulwechsel

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,

ich hab nach einer studienpause (1-jahr) von siegen nach köln gewechselt.
es gibt dort extra einen beauftragten der schaut, welche fächer den eigenen richtlinien entsprechen, und der diese dann anerkennt. also gleicher inhalt/studienleistung credist. in fächern in denen es eine abweichung gab, musste ich mit meinen studienleistungen zu den jeweiligen professoren, um mir diese anerkennen zu lassen. da in köln in verschiedene richtungen vertieft werden kann, muss man schauen welche fächer man schon hat, und wo die vertiefung dann am ehesten entspricht.

Mit Zitat antworten