Einzelnen Beitrag anzeigen
caddog
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 15
caddog: Offline


caddog is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2012
Uhrzeit: 19:56
ID: 46150



AW: Dachziegel "natürlicher Look"

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

servus

Also ich denke eine Ziegel die aus dem Herstellungsprozess schwarz/braun ist wirst du nicht finden da die Ziegeln nicht so heiss bzw. so lange gebrannt werden wie Klinker (ich denke das du an diesen Farbton gedacht hast) da die Ziegeln sich sonst verziehen und zu spröde würden.

Die meisten Hersteller bieten aber engobierte oder glasierte Ziegeln an, die einen rustikalen "geflammten" look haben....ist halt nur "aufgemalt".

http://www.laesceramica.de/romanisch1012/index.php#

das einzige natürliche Material das mir einfällt und schwarz ist wäre Naturschiefer...


gruss
caddog

Mit Zitat antworten