Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.03.2012
Uhrzeit: 02:32
ID: 46444



AW: Grundrisskritik #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

ein paar Kommentare:

- der Zugang ins Elternschlafzimmer durch die Küche geht gar nicht.
- Zonierung der Bude stimmt nach wie vor nicht
- der Kinderzimmerzugang durch den Eßplatz ist prinzipiell Mist und auch noch verwinkelt.
- Ein Kinderbad ist zu viel. Die Anordnung ist immer noch total unklar.
- Das Elternbad ist viel zu groß
- Die Garderobe ist viel zu groß
- die Terrassen sind völlig ohne Konzept gezeichnet
- die Möblierung (Schränke, Schreibtische) sollte standardmässig erfolgen, so machts keinen Sinn und funktioniert auch nicht. Die Kinderzimmer sind schlecht möbliert, wobei man nicht sieht, wo Fenster sein sollen.
- Kamin, Flügel, Billardtisch, Bibliothek, Lounge oder so könnte man als Luxus-Raumangebot noch vorschlagen und nachweisen.

Was ich nach wie vor ordentlich finde, ist der Kinderbereich mit Spielflur. Der ist großzügig, aber nicht zu groß, fast richtig positioniert (Himmelsrichtung stimmt eigentlich nicht).

Du solltest dich mal grundsätzlich mit Grundrissen, Raumfolgen etc beschäftigen und ruhig mal was anderswo abgucken. ich erkenne -neben den ganzen Fehlerchen- auch keine besondere Gestaltungsidee.

so, hoffe das war jetzt nicht entmutigend, vielleicht gibt sich dein Boss ja schneller zufrieden, als ich es tun würde.

Mit Zitat antworten