Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick123456
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 106
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2012
Uhrzeit: 22:48
ID: 46557



AW: Grundrisskritik #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn ich in deinem Haus einziehen würde hätte ich noch ein paar Fragen an den Architekten.
Zentrum des Hauses scheint ja die Küche zu sein, wenn ich jetzt da stehe und koche muss ich dann immer auf die Rückwand von der Küchenzeile schauen?
Ich würde wahrscheinlich lieber auf den tollen Fjord schauen wollen.
Auch bei einem Geschäftsessen würde ich meine Gäste mit dieser phänomenalen Aussicht beeindrucken wollen.
Der Kollege mit dem gelben Hemd schaut auch wieder genau auf die Rückwand von der Küche.
Spätestens wenn ich ein Drei-Gänge-Menu aufragen müsste, würde es mich wahrscheinlich auch nerven immer um diesen Block herumzulaufen.
Was für eine besondere Qualität birgt dieser Einschnitt den Du visualisiert hast?
Ist es da so windig? Wenn ich so ein geniales Grundstück hätte, würde ich mich freiwillig nicht in so eine Nische setzen und auf die Außenwand vom Arbeitszimmer schauen. Zumindest sollte man den Tisch um 90 Grad drehen damit alle was von der Aussicht haben.
Der Spielflur und die räumliche Trennung des Kinderbereichs gefallen mir auch sehr gut.
Die Idee mit einer Morgen-und einer Abendterrasse finde ich auch sehr schön.
Sinn und räumliche Qualität der dritten Terrasse zwischen den beiden Rückwänden erschließt sich mir nicht.
Warum sitzt der Mann auf dem Boden ? Es sieht irgendwie so aus als ob er gestürzt wäre. Persönlich wirkt der Grundriss auf mich sehr additiv.
Das Gefühl in einem großen, offenen Bungalows zu wohnen, stellt sich bei mir nicht ein. Ich mag die Gestaltung mit den quadratischen Sprossenfenstern, die erinnern mich irgendwie an die Achtziger.
Ich finde es auf jeden Fall ein tolles Projekt das Du da bearbeitest. Hoffentlich läßt mich auch mal jemand so ein Häuschen planen : ) Gutes Gelingen.

Mit Zitat antworten