Einzelnen Beitrag anzeigen
marion
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 1
marion: Offline


marion is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2012
Uhrzeit: 09:10
ID: 47353



Excel als Datenquelle für Word #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Lieber Florian!
Mit den Boardmitteln von Word kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eine Möglichkeit wäre aber:
Mit dem Tool dox42 kannst du dein Excel-Arbeitsblatt als Datenquelle an ein Word-Dokument anbinden. Damit kannst du die Daten aus Excel zum Beispiel in eine Tabelle in Word einfügen, die sich automatisch erweitert.
Das ist zwar keine wordeigene Lösung, allerdings lässt sich dieses Word-Add-In sehr leicht handhaben. Ich würde dir vorschlagen, die Beispielvorlage "Sales Report" von dox42 herunterzuladen. Damit siehst du ein sehr umfassendes Beispiel.

Mit Zitat antworten