Einzelnen Beitrag anzeigen
bezett
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 131
bezett: Offline


bezett can only hope to improve

Beitrag
Datum: 24.06.2013
Uhrzeit: 18:53
ID: 50342



AW: Rollstuhl und NIK #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

nachdem ich damals hier die Frage stellte, befragte ich ein paar Rolli-Fahrer über Rampen, die sie befuhren
Die meisten nutzten sie, ohne die Art der Rampen, deren Ausstattung/Gestaltung zu beachten (was für eine Rampe spricht, wenn Sie nicht als Objekt auffällt). Zwei Handläufe hielten sie für übertrieben. Die Steigung war für sie leicht zu überwinden.
Die Befragten waren zwischen 20 und 40, F und M. Es war kein Mensch mit Muskelschwächen dabei, für den vllt. schon 3 % eine Antrengung ist.

Ab wann ist eine Rampe breit genug, damit auch bei 6 % auf Handläufe verzichtet werden kann ?

Mit Zitat antworten