Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 15.09.2013
Uhrzeit: 13:54
ID: 50959



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #44 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wer mit Projektsteuerern und institutionellen Bauherren/Investoren zusammensitzt, hat größere Schwierigkeiten, seine Anliegen durchzubekommen, wenn er im T-Shirt und Shorts auftritt. Da sind nach meiner Erfahrung zumindest ein Sacco und ein in die Hose gestecktes Hemd nebst annehmbarem Schuhwerk Pflicht ...

Grundsätzlich gesteht man Architekten immer ein höheres Maß an Informalität zu; es gibt aber klare Grenzen nach unten. Stelle fest, dass professionelle Bauherren sehr variabel ihre Garderobe danach richten, ob sie gerade ein politisches Gremium überzeugen müssen, intern mit Bau-Profis konferieren, oder ob sie einen lockeren Bemusterungs-Tag allein mit dem Architekten verbringen. Der Architekt ist öfters im Schlepptau und wird als Projekt-Partner mit vorgestellt. Da sollte man seinen Kunden (=Bauherrn) nicht dadurch kompromittieren, dass man zu locker auftritt.

Ich frage mich vor größeren Terminen immer, wer da auf wen trifft und welchen Zweck die Veranstaltung hat.

T.

Geändert von Tom (15.09.2013 um 14:48 Uhr).