Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.03.2014
Uhrzeit: 09:57
ID: 52363



AW: Die neue Art zu Wohnen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

"Was haltet ihr davon? Ich freue mich über euer Feedback."

erhlich gesagt nicht viel. die frage nach den bücher ist durchaus gerechtfertigt.
- und die Aussicht?
- und die modelfreundin fürs designersofa?
- und den farblich abgestimmten Hund?
- und die Familie?

kann man die auch mieten, und austauschen, wenns einem nicht mehr gefällt?

sorry für den zynismus, es ist vielleicht jetzt auch etwas zu hoch aufgehängt, aber ich finde solche ideen sind nur ein weiteres symptom eines unsicheren und gleichzeitig sehr egoistischen zeitgeistes bzw. einer zeit, in der sich niemand final für oder gegen etwas entscheiden mag, und gleichzeitig bereit ist die konsequenzen seiner entscheidungen zu tragen.

ausserdem wird wohnen, bzw. leben im allgemeinen dadurch noch weiter in richtung einer austauschbaren mode geschoben, als es bisher schon der fall ist.

zu guter letzt wirkt das ganze auf mich ein bisschen, wie mit nem für 2 stunden gemieteten ferrari samstags über den ring zu cruisen, weils mit dem eigenen 3er Golf keinen spass macht.


grüße

michael


... wird bestimmt auch total unpeinlich, wenn man den freunden mit kleinen kindern erklären muss, dass der kleine bloß nix schmutzig machen darf, die sachen sind nämlich alle gemietet.

Mit Zitat antworten