Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 02.10.2016
Uhrzeit: 22:59
ID: 55944



AW: BIM - Neue Entwicklungen #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Es ist schon eine Weile her, das ich es vorgeführt bekommen habe, aber versuche es mal aus der Erinnerung:
Das Tool erzeugt einen Matchkey-Parameter für jedes Exemplar, der sich aus Abkürzungen von Parameterwerten von Parametern der Familie zusammen setzt.
Das ist genau das, was ich suche, um die Auswertung in iTWO alternativ allein über den Matchkey zu machen. Schaue ich mir mal an...

Zitat:
Revit setzen wir leider nicht mehr ein, da sich die Projektleiter weigern Revit einzusetzen. Das kann sich aber schnell ändern, wenn ein AG Revit bzw. .rvt-Daten als Austauschformat verlangt.
Das klingt so, als hättet Ihr in der Einführungsphase den Mut verloren. Revit erfordert tatsächlich eine hohe Frustrationstoleranz. Man braucht jemanden im Büro, der allen Neu-Anwendern 1-2 Jahre lang unter die Arme greift.

Zitat:
Auf einem BIM-Cluster wurde kürzlich die Idee propagiert, dass alle Planer in einer .rvt arbeiten. Mir graust schon davor, dass Haustechnikplaner munter die Durchbrüche hinundher schieben und ich mit dem koordinieren nicht mehr hinterher komme, weil ich garnicht mehr mitbekomme, was sich alles im Modell ändert. Ich hoffe, das dass nicht durch gesetzt wird.
Das setzt sich bestimmt nicht durch. Die Aufteilung in Fachmodelle, für die jede Partei die Verantwortung übernimmt, hat sich doch als Quasi- Standard schon etabliert.

T.

Mit Zitat antworten