Einzelnen Beitrag anzeigen
Bauhauz
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.02.2017
Beiträge: 9
Bauhauz: Offline


Bauhauz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2017
Uhrzeit: 14:58
ID: 56256



Erfahrungen mit speziellen Schallschutzplatten aus Gipskarton?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!
Ich bin gerade am Eigenheim beschäftigt und will unsere gemeinsame Wohnung nun mal etwas renovieren.
Ein Thema, dass nun aufgekommen ist, wäre Trockenbaubezogen, und zwar ist aus der Nachbarswohnung, seit diese durch eine Familie bezogen wurde, wirklich ein massives Lärmproblem entstanden.
Ich denke mir, man könnte da mit Gipskarton einfach guten Schallschutz schaffen, allerdings stellt sich mir, so ganz ohne Erfahrung, die Frage: soll man doppelt beplanken? Soll man spezielle Schallschutzplatten nehmen? Wer kann mir hier weiterhelfen.

Mit Zitat antworten