Like Tree1Likes
  • 1 Post By Tom
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 6
newbie00: Offline


newbie00 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2016
Uhrzeit: 17:31
ID: 55272



DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo im Forum!
Ich würde gern eure geschätzten Meinungen haben, wo und wie ich mein haus am Grundstück platzieren soll.

Zum ersten mal ein Vermessungsplan wo mein grund ist:
die problematik: einfahrt zum grundstück grün eingefärbt südseitig

Foto von Google maps: Grund ist rot eingefärbt - gen westen hin hab ich freien blick, bis die sonne auch wirklich untergegangen ist.

Blick vom Süden aus
man beachte die riesigen nussbäume, die - wenn man alle stehen lasst, mächtigen schatten werfen

Blick in den Süden
alle grundstücke südlich von mir haben hanglage, wodurch hier hoffentlich laaange niemand hinbauen wird.


hab ihr grundsätzlich noch fragen zum grundstück, oder sind die fotos aussagekräftig genug?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lageplan.jpg (99,2 KB, 829x aufgerufen)
Dateityp: jpg googleearth.JPG (211,3 KB, 649x aufgerufen)
Dateityp: jpg nordblick1.jpg (746,8 KB, 576x aufgerufen)
Dateityp: jpg südblick1.jpg (233,0 KB, 515x aufgerufen)
Dateityp: jpg westblick1.jpg (497,3 KB, 650x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 6
newbie00: Offline


newbie00 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2016
Uhrzeit: 17:33
ID: 55273



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich habe für mich selber schon mit einem freeware architekturprogramm skizzen gemacht, schauen so aus



vorteile: garten ist im süden, von den anderen nachbarn im norden und osten bin ich abgeschottet.

nachteile: zur straße hin bin ich nicht abgeschottet, ist aber eh eine sackgasse, da wird nicht viel los sein.
lange einfahrt + ein elektrisches einfahrtstor ist pflicht.


was sagt ihr, würdet ihr es anders machen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unserplan1.JPG (112,5 KB, 870x aufgerufen)
Dateityp: jpg unserplan2.JPG (23,9 KB, 990x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 18.02.2016
Uhrzeit: 18:03
ID: 55274



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wer träumt nicht von einer langen Kiesauffahrt....

Der einzige Rat, den man geben kann, ist einen Architekten aufzusuchen.
Es gibt zu viele rechtliche Vorgaben etc. die zu berücksichtigen wären.

Bei der Gestaltung würde es auch helfen einen Experten zu beauftragen!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 6
newbie00: Offline


newbie00 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2016
Uhrzeit: 18:20
ID: 55275



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hatte gedacht, in diesem forum gibt es einige experten, damit man mehrere meinungen hat und nicht nur einen, denn ich glaube kaum, dass ich es mir leisten kann/will, mehrere architekten zu bezahlen, damit ich verschiedene ansichten dann habe!

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 18.02.2016
Uhrzeit: 19:37
ID: 55276



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Experten hier, arbeiten auch nicht umsonst.
Um die beste Lage zu beurteilem müsste man sich auch erst in den Lageplan bzw. Bebauungsplan einarbeiten!

Es reicht durchaus einen Architekten zu beauftragen. Am besten mal einen ortsansässigen kontaktieren und ein Erstgespräch vereinbaren.

Kostenlose Planungen wirst Du hier nicht bekommen, außer evtl. die Aussage, dass Deine bisherige Planung stark verbesserungswürdig ist.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 6
newbie00: Offline


newbie00 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2016
Uhrzeit: 11:36
ID: 55277



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Die Experten hier, arbeiten auch nicht umsonst.
Um die beste Lage zu beurteilem müsste man sich auch erst in den Lageplan bzw. Bebauungsplan einarbeiten!

Es reicht durchaus einen Architekten zu beauftragen. Am besten mal einen ortsansässigen kontaktieren und ein Erstgespräch vereinbaren.

Kostenlose Planungen wirst Du hier nicht bekommen, außer evtl. die Aussage, dass Deine bisherige Planung stark verbesserungswürdig ist.


und wie kommst du drauf?
nur ein, zwei tipps?!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 6
newbie00: Offline


newbie00 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2016
Uhrzeit: 13:12
ID: 55298



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

fades forum

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.02.2016
Uhrzeit: 15:09
ID: 55300



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Es reicht durchaus einen Architekten zu beauftragen. Am besten mal einen ortsansässigen kontaktieren und ein Erstgespräch vereinbaren.
Ich glaube, dass ist der beste Tipp den Du hier im "faden" Forum bekommen kannst.

Du wirst ja auch nicht erwarten, dass Du, wenn Du bei Google den Begriff "Kuchenbacken" eingibst, eine kostenlose, maßgeschneiderte und ganz persönliche Einführung und Anleitung zu diesem Thema vom Konditormeister findest, der gerade nichts besseres zu tun hat.

Hier treffen sich vorrangig Architekten und Architekturstudenten um sich gegenseitig bei Fachfragen zu unterstützen und nicht kostenlos ihr Wissen an Laien zu verschleudern.

Eine fundierte Rechtsberatung beim Anwalt kostet ab der ersten Minute. Schnell bist Du da für eine halbe Stunde mit wertvollen Infos 150 Euro zzgl. MwSt. los. Architekten haben genauso lange studiert und möchten daher auch nicht umsonst ihre Beratung anbieten müssen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 6
newbie00: Offline


newbie00 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2016
Uhrzeit: 15:33
ID: 55301



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

unglaublich aber wahr - man muss nur in ein österreichisches Radforum gehen, und schon erklärt sich ein Architekt (noch nie zuvor gesehen) dazu bereit, kostenlos eine Beratung anzubieten. Von wegen zahlen ab der ersten minute...

So sind halt die unterschiede zw. österreich und deutsche Land

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.02.2016
Uhrzeit: 15:36
ID: 55302



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von newbie00 Beitrag anzeigen
So sind halt die unterschiede zw. österreich und deutsche Land
Ich mache auch meistens eine kostenlose Erstberatung, aber dafür hätte ich den Kunden gerne leibhaftig vor mir und nicht in irgendeinem (Rad-)Forum.

Wieviele Minuten oder Stunden arbeitest Du so am Tag für andere umsonst?

So sieht es aus, wenn man Nicht-Kreative fragt, ob sie einen unbezahlten Entwurf machen - Mit Vergnügen Berlin

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.02.2016
Uhrzeit: 20:25
ID: 55308



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von newbie00 Beitrag anzeigen
unglaublich aber wahr - man muss nur in ein österreichisches Radforum gehen, und schon erklärt sich ein Architekt (noch nie zuvor gesehen) dazu bereit, kostenlos eine Beratung anzubieten. Von wegen zahlen ab der ersten minute...

So sind halt die unterschiede zw. österreich und deutsche Land
es ist doch immer dasselbe: schnorren, fordern und beleidigen wenn man nichts
geschenkt bekommt, jetzt sogar noch in leicht nationalistischer Einfärbung.
Und im Übrigen hast Du doch denn Sinn selbst erkannt: professionell
beantworten wir hier nur Fragen zu Fahrradrahmen!

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 17.03.2016
Uhrzeit: 15:39
ID: 55407



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

[ironie] Spar Dir doch den Architekten ganz. Hast doch schon alles fertig und brauchst nur noch einen der seinen Stempel drauf macht und unterschreibt. [/ironie]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 7
Benno: Offline


Benno is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.03.2016
Uhrzeit: 18:08
ID: 55419



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Dafür findest du ganz sicher einen geeigneten Architekten /Ironie off

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 24.04.2016
Uhrzeit: 16:02
ID: 55594



AW: DER BEGINN - wo soll das Haus+Garage hinkommen? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich muss hier mal feststellen, dass Fragen wie die obige hier absolut willkommen und auch berechtigt sind. Es bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er beiläufig ein paar wohlmeinende Ratschläge gibt. Davon lebt das ganze Forum hier .

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Soll man heute noch Architektur studieren? Chrisiii Studium & Ausbildung 10 17.09.2015 23:19
Beginn der Studie arch100500 Studium & Ausbildung 2 02.08.2012 17:04
http://www.darb.de was soll dass sein? Lang Beruf & Karriere 5 03.04.2012 16:59
Wo soll ich studieren? d.szucs Studium & Ausbildung 1 05.01.2012 04:24
Soll man sich spezialisieren? Wera Beruf & Karriere 1 01.10.2004 10:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®