Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 2
nila: Offline


nila is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 16:35
ID: 10615



Infos, Pläne zu Zumthor-Haus

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

ich bräuchte dringend genauere Infos zu einem wohl ziemlich neuen Wohnhaus mit Büro von Peter Zumthor.

Habe das Internet schon nach allem abgegrast, aber da findet man nur die Standart-Sachen wie Schweizer Pavillon etc.

Ich habe keine Ahnung, wie ich an Grundrisse und Schnitte komme, zumal ich nicht genau weiß, um was für ein Haus es sich überhaupt handelt, da ich nur gesagt bekommen habe "Zumthor-Haus mit Büro, machen Sie eine Analyse mit Modell".

Gibt es denn noch eine Homepage von Zumthor?
den Link bei archinform gibt's jedenfalls nicht, der führt ganz woanders hin.

bin für jeden Tipp dankbar

ciao
nila

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1.524
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 17:03
ID: 10618



Social Bookmarks:

Wohnhaus für Familie Liliane + Valentin Luzi in Jenaz im Prättigau/Schweiz? Das scheint wirklich noch extrem schlecht dokumentiert zu sein. Kurze Anmerkungen ohne Bilder:

http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/ne...en/390662.html
http://www.hochparterre.ch/4rubrik/i...olzbauland.pdf

Für Anfragen:
Peter Zumthor Architekturbüro
Süesswinggel 20
CH-7023 Haldenstein

Es gibt ein Buch, in dem das Haus vorgestellt wird:

Swiss Made - Neue Schweizer Architektur
Steven Spier und Martin Tschanz
Photographiert von Christian Richters
DVA 2003

Besprochen wird das Buch hier: http://www.nextroom.at/article.php?article_id=11434

Geändert von Tom (21.08.2005 um 17:21 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 2
nila: Offline


nila is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 21:16
ID: 10621



Social Bookmarks:

danke für die schnell Antwort, Tom.

werde mir das Buch besorgen, gibt's glücklicherweise hier in der Bibliothek.
jedenfalls weiß ich jetzt schon mal genauer, wie das Haus überhaupt heißt bzw. für wen es geplant wurde, das ist für ne direkte Anfrage bei dem Architekturbüro ja auch nicht schlecht

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1.524
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 21:36
ID: 10622



Social Bookmarks:

Ich würde sagen, wir sprechen noch ein Hoch auf die Aufgabensteller aus, die ihre Themen derart präzise formulieren ("Ey Du, schreib mal was über das Dingsda vom dem Soundso, aber nicht zu oberflächlich!")

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schlüsselwerk von Peter Zumthor? katiebabe Bauten & Planer 7 09.01.2008 17:38
Haus in Hollywood (aus Filmen) Francis Bauten & Planer 21 22.09.2007 16:13
Haus vs. Huette leunam andere Themen 4 07.09.2006 08:40
Schwimmendes Haus Joe Bauten & Planer 12 10.06.2006 21:18
Infos "Haus M", Kazuyo Sejima jewel Entwurf & Theorie 1 13.04.2005 13:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2014 tektorum.de®