Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 53
Ideen aus Beton: Offline

Ort: USA

Ideen aus Beton is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.10.2010
Uhrzeit: 01:05
ID: 41311



"Salär" als Anfänger in der Schweiz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Liebe Tektoren,

Die Frage kam ja schon ein paar Mal, ist aber schon Jahre her, daher auf ein Neues:

Wieviel kann ich als Absolvent in der Schweiz verlangen? (Raum Zürich) Ich habe gelesen, dass 5000-6000 CHF normal sind, aber das kam mir dann doch recht viel vor! Ich muss dazu sagen, dass ich zusätzlich zum Architekturdiplom auch ein Bauingenieurdiplom habe - kann ich dadurch mehr verlangen?

Ich freue mich über eure Tipps.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.140
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 24.10.2010
Uhrzeit: 16:24
ID: 41313



AW: "Salär" als Anfänger in der Schweiz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Als Anfänger eher im unteren Bereich, als Fortgeschrittener eher im oberen.
Bedenke, dass der Regelurlaub in der Schweiz nur 4 Wochen beträgt, die Regelarbeitszeit höher, als in D ist (zB. 42,5h/w).
Lebensmittel und Unterkunft (insbes. in Zürüch) um einiges teurer als hier sind. Kranken- und Rentenversicherung teilweise vom "Netto" getragen werden müssen. Höhe der Steuern abhänig von deinem Wohnort sind...

Was bringt deinem Chef denn dein Bauingenieurdiplom?

Geändert von personal cheese (24.10.2010 um 16:41 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 53
Ideen aus Beton: Offline

Ort: USA

Ideen aus Beton is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2010
Uhrzeit: 16:25
ID: 41326



AW: "Salär" als Anfänger in der Schweiz #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke! Ich bin Anfänger.

Die Ausbildung als Bauingenieur bringt meinem Chef, dass ich ein größeres technisches Verständnis habe als der durchschnittliche Absolvent, bezüglich Konstruktion, Statik und Materialwissenschaften. Außerdem weiß ich, wie die Ingenieure ticken, was die Zusammenarbeit erleichtert.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr Kieler andere Themen 18 04.08.2011 15:33
LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison") silke. Bauten & Planer 2 14.04.2009 18:46
Diplomarbeitsbefragung "Corporate Architecture" - ich brauche Ihre Unterstützung! busty82 Café 0 17.02.2009 12:47
faz.net - Diskuss.anstoss: "Ohne Idealismus geht es nicht" Tobias Beruf & Karriere 8 22.01.2004 22:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2016 tektorum.de®