tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Hallo (https://www.tektorum.de/cafe/6719-hallo.html)

Honiglacis 12.07.2010 17:59

Hallo
 
Hallo,
möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.
Ich studiere in Dessau (ja, daß die Stadt ne Augenweide ist - besonders die Innenstadt ist mir auch schon aufgefallen. Sie hat aber durchaus auch ihre weniger schönen Seiten) im 4.Semester Architektur. Auch wenn's manchmal ein wenig stressig ist bin ich soweit mit dieser Wahl zufrieden.
Bauko und CAD gefallen mir besonders gut:), TWL und Bauphysik eher weniger:confused:.
Bei der CAD-Software arbeite ich bevorzugt mit Allplan, AutoCAD ist auch OK.

Wie ich zum Forum gekommen bin?
Ich habe nach einer Bewertung/ Kritik von Allplan und Co. gesucht und bin hier in einem Faden gelandet.
Ein Vergleich von gängiger Architektur CAD-Software habe ich aber noch nicht gefunden.

Auf ein gutes Miteinander,
Grüße

Samsarah 12.07.2010 20:12

AW: Hallo
 
Hallo Honiglacis,

erst einmal herzlich willkommen bei uns :).
Es gab schon einige Diskussionen zu CAD-Programmen, die aber nicht immer gleich unter dem entsprechenden Titel gestartet wurden. Guck einfach mal in der Suche, was Du da findest, oder eröffne ein eigenes Thema in der Rubrik "Präsentation und Darstellung" ;). Hier mal zwei Threads zum Thema:

http://www.tektorum.de/praesentation...=cad-programme

http://www.tektorum.de/praesentation...=cad-programme

Da Du uns ja schon kurz über Dessau berichtet hast, magst Du vielleicht zu folgender Frage noch ein Statement abgeben:

http://www.tektorum.de/studium-beruf...hs-dessau.html

Viel Spaß im Forum wünscht
Samy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®