Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 5
Honiglacis: Offline

Ort: Sachsen

Honiglacis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.07.2010
Uhrzeit: 17:59
ID: 39820



Hallo

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.
Ich studiere in Dessau (ja, daß die Stadt ne Augenweide ist - besonders die Innenstadt ist mir auch schon aufgefallen. Sie hat aber durchaus auch ihre weniger schönen Seiten) im 4.Semester Architektur. Auch wenn's manchmal ein wenig stressig ist bin ich soweit mit dieser Wahl zufrieden.
Bauko und CAD gefallen mir besonders gut, TWL und Bauphysik eher weniger.
Bei der CAD-Software arbeite ich bevorzugt mit Allplan, AutoCAD ist auch OK.

Wie ich zum Forum gekommen bin?
Ich habe nach einer Bewertung/ Kritik von Allplan und Co. gesucht und bin hier in einem Faden gelandet.
Ein Vergleich von gängiger Architektur CAD-Software habe ich aber noch nicht gefunden.

Auf ein gutes Miteinander,
Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.07.2010
Uhrzeit: 20:12
ID: 39824



AW: Hallo

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Honiglacis,

erst einmal herzlich willkommen bei uns .
Es gab schon einige Diskussionen zu CAD-Programmen, die aber nicht immer gleich unter dem entsprechenden Titel gestartet wurden. Guck einfach mal in der Suche, was Du da findest, oder eröffne ein eigenes Thema in der Rubrik "Präsentation und Darstellung" . Hier mal zwei Threads zum Thema:

Günstige CAD Programme

Meistgenutzte CAD-Progs

Da Du uns ja schon kurz über Dessau berichtet hast, magst Du vielleicht zu folgender Frage noch ein Statement abgeben:

http://www.tektorum.de/studium-beruf...hs-dessau.html

Viel Spaß im Forum wünscht
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr Kieler andere Themen 18 04.08.2011 15:33
Wollte nur mal schnell Hallo sagen Amirah Café 5 28.04.2005 11:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2016 tektorum.de®