Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 290
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly will become famous soon enough Nightfly will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.09.2011
Uhrzeit: 17:58
ID: 44972



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #31 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gute Jeans mit gutem Hemd oder Pullover kombiniert.

Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
tsmit25: Offline


tsmit25 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2011
Uhrzeit: 13:55
ID: 45487



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #32 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wichtige Sache...gepflegt aussehen!

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 19
Gotubo: Offline


Gotubo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.07.2012
Uhrzeit: 22:23
ID: 47280



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #33 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich trage auch in meiner Freizeit ausschließlich Anzug. So muss ich mich nie verstellen...

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 6
Webbi20: Offline


Webbi20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.07.2012
Uhrzeit: 09:52
ID: 47330



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #34 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich zieh mich so an wie im normalen Leben auch, d.h. Jeans, Shirt und Pulli.
Bin echt froh das ich keinen Anzug oder so tragen muss - das würde ich sehr ätzend finden.

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 3
hibbit: Offline


hibbit is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.07.2012
Uhrzeit: 10:35
ID: 47373



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #35 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin zwar selbständig, aber zu wichtigen Terminen muss ab und zu dann doch ein Hemd ran :-) Im "normalen Arbeitsleben" dann wie in der Freizeit, T-Shirt und Jeans.

SiM
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SiM
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
SiM: Offline

Ort: Esslingen

SiM is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2013
Uhrzeit: 14:42
ID: 49865



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #36 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kleide mich der Situation angemessen. Ein Baustellentermin ist eben kein Termin bei dem es um einen Vertragsabschluss oder einen Neukundentermin geht. Eigentlich logisch, oder?

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 2.146
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is just really nice Archimedes is just really nice Archimedes is just really nice Archimedes is just really nice Archimedes is just really nice

Beitrag
Datum: 07.04.2013
Uhrzeit: 16:25
ID: 49866



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #37 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich finde es mittlerweile einfacher einen gewissen Standard zu haben, der überall paßt ohne morgens in den Kalender schauen zu müssen. Zumal auch kurzfristig Termine dazwischen kommen können, mit welchen man morgens im Bad bzw. vor dem Kleiderschrank noch nicht gerechnet hatte.

Wirkt auf das Gegenüber auch meist authentischer und hat Wiedererkennungswert, wenn man sich nicht situationsbezogen "verkleidet".

Bedeutet: täglich ein schönes Langarmhemd ohne Krawatte, dazu ne ordentliche Jeans, so kann man mit entsprechender Jacke und angepaßtem Schuhwerk auf jede Baustelle aufkreuzen, zu jedem Kunden, zu jedem Vortrag und zu jeder Behörde gehen.

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 594
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.04.2013
Uhrzeit: 17:03
ID: 49868



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #38 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Ich finde es mittlerweile einfacher einen gewissen Standard zu haben, der überall paßt ohne morgens in den Kalender schauen zu müssen. Zumal auch kurzfristig Termine dazwischen kommen können, mit welchen man morgens im Bad bzw. vor dem Kleiderschrank noch nicht gerechnet hatte.

Wirkt auf das Gegenüber auch meist authentischer und hat Wiedererkennungswert, wenn man sich nicht situationsbezogen "verkleidet".
Dieses alles vereint wohl am besten eine schwarze Kleidung, die dem Architekten ja so eigen ist.

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 2.146
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is just really nice Archimedes is just really nice Archimedes is just really nice Archimedes is just really nice Archimedes is just really nice

Beitrag
Datum: 07.04.2013
Uhrzeit: 17:36
ID: 49869



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #39 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Dieses alles vereint wohl am besten eine schwarze Kleidung, die dem Architekten ja so eigen ist.
Finde ständig "schwarze Architekten" einfallslos und optisch unsympathisch. Ab und an mal schwarz, ansonsten fröhlich bunt gestreift und kariert, locker über der Hose getragen.

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 4
Marissa: Offline


Marissa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2013
Uhrzeit: 21:53
ID: 49871



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #40 (Permalink)
Social Bookmarks:

Normalerweise Jeans, Bluse + Weste und ein Halstuch

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 6
Combray: Offline


Combray is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.07.2013
Uhrzeit: 18:00
ID: 50428



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #41 (Permalink)
Social Bookmarks:

Blazer, enge Jeans und und ein farbiges Hemd, aber das ist ganz schön hart bei den Temperaturen gerade.
__________________
Bauen kann nur der Hab-ich, nicht der Hätt-ich.

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
Ahorn: Offline


Ahorn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.09.2013
Uhrzeit: 13:15
ID: 50931



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #42 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn ich nicht gerade einen Termin habe gehe ich so wie sonst auch bin. Also saubere Kleidung, fast egal was. Bei Terminen je nach dem, von nur Hemd zur Jeans bis Anzug. Kommt drauf wer kommt...

yps
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 8
yps: Offline


yps is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.09.2013
Uhrzeit: 17:34
ID: 50936



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #43 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bei uns ist das zum Glück auch alles ein bisschen lockerer, so dass ich ebenfalls mit Jeans, Turnschuh und Hemd aufschlagen kann...

Tom
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1.524
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 15.09.2013
Uhrzeit: 14:54
ID: 50959



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #44 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wer mit Projektsteuerern und institutionellen Bauherren/Investoren zusammensitzt, hat größere Schwierigkeiten, seine Anliegen durchzubekommen, wenn er im T-Shirt und Shorts auftritt. Da sind nach meiner Erfahrung zumindest ein Sacco und ein in die Hose gestecktes Hemd nebst annehmbarem Schuhwerk Pflicht ...

Grundsätzlich gesteht man Architekten immer ein höheres Maß an Informalität zu; es gibt aber klare Grenzen nach unten. Stelle fest, dass professionelle Bauherren sehr variabel ihre Garderobe danach richten, ob sie gerade ein politisches Gremium überzeugen müssen, intern mit Bau-Profis konferieren, oder ob sie einen lockeren Bemusterungs-Tag allein mit dem Architekten verbringen. Der Architekt ist öfters im Schlepptau und wird als Projekt-Partner mit vorgestellt. Da sollte man seinen Kunden (=Bauherrn) nicht dadurch kompromittieren, dass man zu locker auftritt.

Ich frage mich vor größeren Terminen immer, wer da auf wen trifft und welchen Zweck die Veranstaltung hat.

T.

Geändert von Tom (15.09.2013 um 15:48 Uhr).

Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 1.016
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 15.09.2013
Uhrzeit: 16:07
ID: 50961



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #45 (Permalink)
Social Bookmarks:

schlimm schlimm

Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Thema geschlossen
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wie geht es den Absolventen der Landschaftsarchitektur? Der Gaertner Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 13.06.2012 18:38
Architekt und Immobilienverwalter!- Geht das? Archiologe Studium & Beruf 10 22.06.2009 22:03
Wer entscheidet wo es lang geht? Entscheider Café 0 26.05.2009 17:42
Homogene Dachhaut - Wie geht so was? plastique Hochbau, Konstruktion & Planung 3 03.12.2008 14:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2014 tektorum.de®