tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Anfänger ! (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/10166-anfaenger.html)

chrissyhei 02.12.2016 12:47

Anfänger !
 
Hallo,

und zwar bin ich gerade dabei eine Schule zu planen. Den Grundriss habe ich auf ein Raster von 1,25m abgestimmt, damit ich einheitlich Glasfassaden integrieren kann.

Das Problem nun ist, dass die Außenwände natürlich dicker sind als die Innenwände und deshalb das Raster unregelmäßig wird.

Muss ich also die Außenwände mit der Innenkante auf das Raster setzen oder gibt es eine andere Lösung sich damit die Fassadenöffnungen auch im 1,25m Raster befinden.

Vielen Dank !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®