Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 14
flugmutz: Offline


flugmutz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2015
Uhrzeit: 13:47
ID: 54664



Natursteinabdeckung für attika

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo

für mein haus mit flachdach und mauerwerk , hätte ich gerne ein gesimsband zum oberen abschluss der fassade. Das Gesimsband sollte aus Naturstein sein und am besten 30 cm hoch sein. Ein Detail mit einer so hohen attikaabdeckung habe ich allerdings nicht gefunden. Kann man dies einfach anfertigen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten um so ein band darzustellen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.07.2015
Uhrzeit: 16:00
ID: 54666



AW: Natursteinabdeckung für attika

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

30cm hoher Stein? So was habe ich noch nie gesehen. Du kannst aber die Attika verkleiden, wenn Du unbedingt diese mit 30 cm Rand versehen willst.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 14
flugmutz: Offline


flugmutz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.07.2015
Uhrzeit: 20:45
ID: 54674



AW: Natursteinabdeckung für attika #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ok danke schonmal,

wo könnte ich details finden,damit ich mir das besser vorstellen kann. Sry bin noch im Studium und dachher nicht so erfahren.In den Standard Baukobüchern habe ich nichts derartiges gefunden. In dem Fall ist ein einfaches Attikablech über der Bekleidung bestimmt auch nicht schön ...LG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Betonfassade ohne Attika Juana Konstruktion & Technik 21 02.02.2017 14:08
Attika umgehen Honny Konstruktion & Technik 3 22.04.2014 17:40
Attika entkoppeln? Saxsau Konstruktion & Technik 24 05.01.2013 16:41
dämmbeton attika muzungu Konstruktion & Technik 7 08.04.2008 00:27
Sichtbetonfassade Attika emü Konstruktion & Technik 17 14.01.2007 16:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®