Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 5
yamatra: Offline


yamatra is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.07.2011
Uhrzeit: 17:32
ID: 44559



Wie BKI Kostenkennwerte für Tiefgarage aktualisierne?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag,
im Rahmen meines Studiums mache ich eine Kostenschätzung nach DIN276. Nun muss ich den Gesamtkosten des geplanten Bürobaus (schon ausgerechnet) noch die Kosten der anliegenden Tiefgarage zurechnen.

In der "BKI Baukosten 2008" habe ich Kostenkennwerte für Tiefgaragen gefunden. Diese sind vom 1 Quartal 2008, alos muss ich diese anhand der Baupreisindexreihe aktualisieren.

Welche Indexreihe muss ich hierfür nehmen? Plane in Berlin und habe Indexreihen für Wohnungsbau, Bürobau, gewerbliche Betriebgebäude und Ingenieursbau: Straßen, Brücken, Ortskanäle.

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Anlieferung Tiefgarage - Höhe? _mariella_ Hochbau, Konstruktion & Planung 7 15.11.2010 21:39
Tiefgarage Schnamba Hochbau, Konstruktion & Planung 2 08.07.2009 22:14
Tiefgarage Beautiul_loser Hochbau, Konstruktion & Planung 16 14.12.2007 14:24
Problem: Grundriss Reihenhausbebauung mit Tiefgarage Nightfly Hochbau, Konstruktion & Planung 15 10.02.2007 14:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2014 tektorum.de®