Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.05.2018
Beiträge: 1
Wiesane: Offline


Wiesane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.05.2018
Uhrzeit: 14:31
ID: 56895



Software für 3D Räume

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich mache mich gerade als Wandgestalterin (Praxis/Büroräume) selbstständig und würde gerne für die Arbeit eine Software oder App nutzen, mit welcher ich die Räume in 3D erstellen bzw. via Kamera (Handy,Tablet) vielleicht sogar live aufnehmen kann.

Damit möchte ich gerne verschiedene Entwürfe ausprobieren und dem Kunden ein Konzept vorlegen können.

Hat jemand Erfahrung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis? oder gibt es sowas eventuell auch kostenlos (dafür mit weniger Tools o.ä.)?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Viele Grüße!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2015
Beiträge: 4
risto: Offline


risto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.12.2019
Uhrzeit: 10:42
ID: 57331



AW: Software für 3D Räume

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein gutes Programm ist Blender
Das Programm ist Open Source und somit kostenlos.

Zur Vorgehensweise gibt es viele Möglichkeiten. eine wäre das Foto mit Alphakanal auf eine Fläche die in der 3D-Wohnung steht zu Mappen.

Allerdings wird man dafür einige Zeit zur Einarbeitung benötigen. Egal welches 3D-Progamm du benutz, diese Programmgattung muss an recht intensiv erlernen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Was sind Räume Luise Präsentation & Darstellung 2 10.11.2015 01:27
Neue Räume für Innenarchitektur: Startup sucht Verstärkung in Stuttgart Roomtailors Beruf & Karriere 0 30.04.2014 12:21
Software razor Präsentation & Darstellung 6 04.01.2012 18:35
vergessene räume eva82 Innenarchitektur & Design 2 04.03.2006 13:28
Räume in Allplan noone Präsentation & Darstellung 0 02.02.2006 11:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®