Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 2
lilala: Offline


lilala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2014
Uhrzeit: 17:12
ID: 52442



Innenarchitekturstudium - adbk München, Fh Trier oder Fh Stuttgart? Aktuell

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo.
Ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Innenarchitekturstudium!
Ich mache jetzt mein Abitur und muss mich langsam für meinen weiteren Werdegang entscheiden! Ich interessiere mich sehr für Innenarchitektur, würde nun aber gerne wissen, welche FHs die Besten in Deutschland sind. Ich habe mich schon viel im Internet erkundigt, konnte aber nicht wirklich daraus schlau werden, da entweder die Informationen nicht aktuell waren oder sich nur auf ein Architekturstudium bezogen, was sich ja doch von einem Innenarchitekturstudium unterscheidet! Die drei FHs in meinem Titel habe ich zunächst ausgewählt, da sie mir recht ansprechend schienen. Trotzdem würde ich gerne von Menschen die Meinung hören, die entweder an diesen FHs studiert haben oder noch studieren!
Würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung freuen!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.135
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 27.03.2014
Uhrzeit: 19:15
ID: 52444



AW: Innenarchitekturstudium - adbk München, Fh Trier oder Fh Stuttgart? Aktuell

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Besten! der Besten! der Besten! Sir!
Woran macht man das denn fest? Aus heutiger Sicht ist die Hochschule egal, wichtiger ist, wo das Mensaessen am Besten schmeckt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 2
lilala: Offline


lilala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.03.2014
Uhrzeit: 20:03
ID: 52450



AW: Innenarchitekturstudium - adbk München, Fh Trier oder Fh Stuttgart? Aktuell #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat man überhaupt noch Chancen als Innenarchitekt in Zukunft? Oder baut der Beruf zu stark ab, da ja auch viele Architekten natürlich auch gleich den Innenraum übernehmen können? Vielleicht sind das alles blöde Fragen, aber es geht schließlich um meine Zukunft und da will ich natürlich die beste Entscheidung treffen und nicht jahrelang studieren und im Endeffekt nur Zeit verschwendet haben, weil ich keinen Job kriege...

Geändert von lilala (29.03.2014 um 20:05 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 435
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.04.2014
Uhrzeit: 11:03
ID: 52537



AW: Innenarchitekturstudium - adbk München, Fh Trier oder Fh Stuttgart? Aktuell #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

schau mal hier:


Innenarchitektur Kaiserslautern


ich hab da (in Kaiserslautern) Architektur studiert, wir waren mit den Innenarchitekten in einem Fachbereich.

folgendes kann ich dir zur Innenarchitektur dort sagen:

- kleine Semester, gute Betreuung (ca. 15-20 Leute pro Semester, teilweise Entwurfsgruppen mit nur 5 Studenten)
- Arbeitsplätze vor Ort in der FH vorhanden
- komplette Schneiderwerkstatt, 3d Drucker, Fotolabor, etc


über die Qualität der Lehre kann ich nix sagen, da ich wie gesagt Architektur studiert habe.(und das ist auch Schon ca. 7 Jahre her)

zur Stadt:

- nicht gerade ein Epizentrum der Subkultur, aber immerhin viele Studenten (uni und FH) und schöne Kneipen
- günstige Wohnungen im vergleich zu anderen (Groß)städten
- du bist super schnell im Grünen wenn du möchtest ( Pfälzer Wald, ideal zum klettern, Mountainbiking, Wandern usw…)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
TU Stuttgart oder TU München Jg123 Beruf & Karriere 3 12.09.2009 20:40
postgraduierte Studienprogramm a42 AdBK Nürnberg oder TU Berlin archgrad Beruf & Karriere 0 13.08.2009 09:38
IA an der AdBK München schumi Innenarchitektur & Design 1 13.04.2007 17:59
Angebot wiss. MA an der ADBK Stuttgart Daniel Beruf & Karriere 0 03.02.2005 16:34
studieren an der AdBK München Jessi Studium & Ausbildung 0 25.01.2005 12:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2016 tektorum.de®