Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 3
joey15: Offline


joey15 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2014
Uhrzeit: 18:00
ID: 53162



Kunstgalerie - Innenarchitektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Allerseits!

Ich studiere Innenarchitektur und bin an einem Projekt dran und zwar eine Kunstgalerie, nur das Problem ist.. ich muss mir irgendetwas spezielles einfallen lassen. Wie zB. eine zweite Nutzfunktion des Raumes etc.
Generell fällt es mir schwer etwas besonderes zu planen da eigentlich alle Kunstgalerien ähnlich ausschauen (Rohbeton - weiße Wände..)
Das einzige positive ist dass ich als Bestand ein Gebäude von einer Firma zur Verfügung habe die über 3.20m hoch ist.
Kann mir vielleicht irgendwer mit Ideen oder Vorschlägen helfen? bin in einem Kreativen-Nirvana!

Lg.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 7
pansia: Offline


pansia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.08.2014
Uhrzeit: 15:47
ID: 53171



AW: Kunstgalerie - Innenarchitektur

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie wäre es denn eine Kunstgalerie mit Café/Bistro/Lokal in einem? Wie groß sind denn die Räumlichkeiten? Es könnte ein Kunst-Treffpunkt sein, oder sowas wie ein Atelier, bei dem man den Künstlern beim handwerken zuschauen kann. Sowas in die Richtung?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 3
joey15: Offline


joey15 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.08.2014
Uhrzeit: 19:49
ID: 53175



AW: Kunstgalerie - Innenarchitektur #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Antwort!! Die Kombination mit einem Café kann ich mir sehr gut vorstellen! Das Gundstück hat eine Fläche von 500quadratmeter.

falls Irgendwer diesen Beitrag noch lesen sollte & noch andere hilfreiche/kreative Ideen dazu hat würde es mich sehr, sehr freuen!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 7
pansia: Offline


pansia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.08.2014
Uhrzeit: 14:10
ID: 53193



AW: Kunstgalerie - Innenarchitektur #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na ja, was hast du dir denn noch so gedacht??? Vielleicht kann ich dir ja noch weiter helfen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 3
joey15: Offline


joey15 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.08.2014
Uhrzeit: 17:38
ID: 53285



AW: Kunstgalerie - Innenarchitektur #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, sehr gerne

Also bis jetzt arbeite ich an der Idee eine Bar mit einer Kunstgalerie zu verbinden. Das bedeutet die Galerie ist Tags über geöffnet wobei die Bar (seperater Raum durch Glasschiebetüren getrennt) hier auch genutzt werden kann für Catering bei einer Vernissage zum Beispiel.
Am Abend ist die Galerie dann geschlossen und nur der Bereich der Bar geöffnet. Vom Gästebereich soll aber auch ein Blick zur Kunstgalerie bzw. dem Showroom möglich sein (die Wände des Bar-Bereiches sollen also aus Glas bestehen dass von aussen getönt ist und nur von innen einen Blick nach aussen zulässt) damit man in dem dunklen Raum der Kunstgalerie die einzeln beleuchteten Gemälde, Skulpturen, Fotografien etc. anschauen und eventuell darüber auch sprechen & diskutieren kann. Vielleicht würde Kunst auch Interessanter für Jugendliche werden da ca. 10min entfernt eine FH ist.
Weiters wird die ausgestellte Kunst meiner Meinung für einen guten Effeckt/Ausblick sorgen.

Ein Problem dabei ist die Sicherheit der Kunst am Abend wenn nur der Bar Bereich geöffnet sein soll..
und wichtig ist für mich noch die Überlegen der Räume: Lagerraum (nass/trocken), Verkaufsstand, Büro, Ausstellungsraum (Vernissage/Tagesbetrieb), WC (Kunden/Personal), Lokal (Lounge/Bar/Küche) & evtl. Umkleideräume für Personal ..habe ich etwas vergessen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 4
Korbinian: Offline


Korbinian is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2014
Uhrzeit: 12:39
ID: 53426



AW: Kunstgalerie - Innenarchitektur #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich finde die Idee mit der Bar (oder Café) sehr gut!
Hat sich seitdem schon was getan?
Würde mich sehr interessieren

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Innenarchitektur = Raumeinrichtung Alex8867 Studium & Ausbildung 2 25.01.2010 22:57
Master in Innenarchitektur nikkola Studium & Ausbildung 3 03.12.2009 17:13
Ich und Innenarchitektur? Lilly86 Innenarchitektur & Design 6 29.09.2009 15:22
INNENarchitektur Jobsuche Vakilandor Beruf & Karriere 10 09.02.2006 20:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2016 tektorum.de®