tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Platzsparendes Wohnen - Bett - Neue Produktidee (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/9822-platzsparendes-wohnen-bett-neue-produktidee.html)

Michael.Prä 24.11.2015 20:10

Platzsparendes Wohnen - Bett - Neue Produktidee
 
Liebes Kollektiv!

Ich wende mich mit einer Frage an euch, die mich schon länger umtreibt und bei der ich als Nicht-InnenArchitekt nicht beurteilen kann, ob meine Idee Anklang findet oder nicht.

Die Idee ist es, eine Luftmatratze mit einer faltbaren Liegefläche zu kombinieren. Dabei befindet sich beides im komprimierten Zustand in einer Box, die wenig Platz im Raum einnehmen müsste.
Hier findet ihr einen ersten Entwurf zu meiner Idee:

Um das "Bett" auszufahren, gibt es einen Knopf an der Seite der Box, der die eingeklappte Fläche aus der Box fahren lässt. Anschließend wird über eine integrierte Pumpe die Luftmatratze aufgeblasen, sodass sich die eingeklappte Fläche selbstständig entfaltet. Zur Stabilisierung gibt es an den Seiten zusätzliche Stützen. Bei erneutem Knopfdruck würde das ganze wieder rückwärts geschehen.

Als zusätzliches Feature ist die Box an einer Doppelschiene an der Wand befestigt, die es ermöglicht, sie entlang dieser Schiene hin und her zuschieben. Somit könnte man das Aufstellen zusätzlich den Begebenheiten im Raum anpassen.

Was haltet ihr davon?

Ich freue mich über eure Hilfe, Anregungen und Tipps!

Kieler 27.11.2015 11:55

AW: Platzsparendes Wohnen - Bett - Neue Produktidee
 
Luftmatratzen könnten grundsätzlich neuen Schwung bringen

numerobinchen 28.11.2015 16:54

AW: Platzsparendes Wohnen - Bett - Neue Produktidee
 
Technik ist immer fehleranfällig. Wenn die Technik versagt, muss man auf dem Boden schlafen. Um platzsparend zu schlafen hat man das Klappbett erfunden, das platzsparend in einem Möbel verschwindet und das man per Hand ganz leicht auf und zu klappt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®