tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Klimafaktor (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/4865-klimafaktor.html)

Blumenschein 17.07.2008 18:25

Klimafaktor
 
Hallo zusammen,

gibt es eine offizielle Stelle, die mir einen sicheren Klimafaktor für eine bestimmt Periode und Ort angibt. Im Internet bin ich auf folgenden Ort gestossen: Klimadaten / Klimafaktor für den Energieausweis (Verbrauchsausweis) nach EnEV 2007
Eine Bauphysiksoftware gibt mir aber für gleiche Konditionen einen anderen Klimafaktor an! Weiß jemand genaueres?
Gruß
--
Blumenschein

Blumenschein 21.07.2008 08:59

AW: Klimafaktor
 
Hallo,
glaube die Lösung gefunden zu haben:
BBR Homepage
Gruß
--
Blumenschein

Jochen Vollmer 21.07.2008 10:48

AW: Klimafaktor
 
In dem PDF geht es um den EnergieVERBRAUCH.

Sind verbrauchsorientierte Energieausweise noch zulässig?

Blumenschein 21.07.2008 11:22

AW: Klimafaktor
 
Hallo,
meiner Meinung nach sind diese noch zulässig (EnEV §19)! Stellt sich nur die Frage, ob diese sinnvoll sind!
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®