Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Beiträge: 1
LizzyLizzl: Offline


LizzyLizzl is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.04.2012
Uhrzeit: 20:59
ID: 46538



Auf der Suche nach Pressleistenverglasungsprofil!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallöchen,

ich studiere Innenarchitektur im 3. Semester. Für den Entwurf eines Holzrahmenbaus habe ich nun Schwierigkeiten mit der Verglasung.

Im Mittelpunkt des Entwurfs steht ein Lichtband (liniare Pressleistenverglasung), welches komplett über das Flachdach und eine Außenwand läuft, also quasi L-förmig.

Nun weiß ich nicht weiter, wie die Kanten der horizontalen und der vertikalen Verglasung aufeinander treffen. Mir wurde gesagt, es gäbe dafür auch ein Profil. Kann mir jemand helfen? Ich habe bisher kein Detail finden können, dass hilfreich wäre und weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll.

Vielen Dank im Voraus!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Flächenberechnung nach DIN 277 KeRo Beruf & Karriere 4 02.09.2010 14:27
suche nach piktogramm oder diagramm jarrid Präsentation & Darstellung 7 28.10.2009 18:58
SketchUp nach 3ds max: Sortieren nach Materialien? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 03.02.2008 19:57
Suche nach 3D Objekten und Bildern astrid82 Präsentation & Darstellung 4 26.09.2007 13:27
PLN nach DWG El Mariachi Präsentation & Darstellung 6 29.08.2007 20:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®