tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Berechnung der mittleren geländehöhe (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/10200-berechnung-mittleren-gelaendehoehe.html)

omer19 03.02.2017 21:37

Berechnung der mittleren geländehöhe
 
Hallo Architekten :)


ich habe eine frage bezüglich eines B-Plans. Da steht: "Im Allgemeinen Wohngebiet (WA) darf die Traufhöhe (TH) max. 5,50 m
betragen, gemessen vom mittleren natürlichen Geländeanschnitt der talseitigen
Außenwand (vom Architekten beim Bauantrag durch Vermessung
nachzuweisen) bis zur Schnittkante des aufgehenden Mauerwerks mit der
Dachhaut."

was ist mit "mittleren natürlichen Geländeanschnitt der talseitigen
Außenwand"
gemeint?
ich hab einen vermesser beauftrag der die höhen aufgemessen hat.
ich habe auf dem höhenplan diese höhen: auf strassenseite 271.16, 272.98, 272.91. richtung garten 272.62, 272.82, 272.67, 272.61, 272.76, Kanaldeckel: 272,47.
wie soll ich das jetzt mittel an der talseitigen außenwand :D

ein kollege meinte 272.82+273.16 / 2 = 272.99 ist die mittere geländehöhe
stimmt das??

Tom 04.02.2017 22:57

AW: Berechnung der mittleren geländehöhe
 
Zitat:

Zitat von omer19 (Beitrag 56225)
was ist mit "mittleren natürlichen Geländeanschnitt der talseitigen
Außenwand"
gemeint?

Das ist der Mittelwert der Höhe über vorgefundenem Gelände, gemessen an beiden Gebäude-Außenkanten auf der betreffenden Talseite. Bei Rückfragen bitte Plan mit anhängen ;)...

T.

omer19 05.02.2017 00:56

AW: Berechnung der mittleren geländehöhe
 
Meinst du damit die seiten wo die traufe ist? Muss man dann einmal von vorn und einmal von hinten mitteln?? Hier ist der höhenplan mit dem haus drauf. Daneben ist die garage, da ist auch die traufenseite. http://http://www.bilder-hochladen.net/u/943425/

http://www.bilder-hochladen.net/u/943425/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®