ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 21
kathy: Offline

Hochschule/AG: archi CAD betreuer

kathy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.12.2002
Uhrzeit: 13:42
ID: 1099



objekte in Archi CAD drehen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi
man kann ja alle Objekte um die z- achse problemlos drehen
kann ich sie auch um x, bzw. y- achse drehen?
bei den selbsterstellten objekten mit GDL ist es ja relativ einfach durch dasQuellcode, doch was mache ich wenn ich z.b. eine Stuetze um die x-achse drehen moechte?
gruss
und danke im voraus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.12.2002
Uhrzeit: 20:52
ID: 1102



mission impossible?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

soweit ich mich erinnere, kann man objekte in ArchiCad tatsächlich nur um die Z-Achse drehen oder eben im GLD-Text, wie Du ja schon gesagt hast.
Wenn es nur um eine einfache Stütze geht, kannst Du sie dann nicht mit dem Wand-Tool oder dem Decken-Tool konstuieren? Ist natürlich nicht so bewuem, aber eine liegende Stütze ist ja eigentlich auch eher eine Wand ;-)

Viel Erfolg.

Samarah

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ARCHI-CAD 10 Hintergrundfarbe ändern rchitects Präsentation & Darstellung 2 07.04.2007 22:48
archi cad gsm-objekte andreastischler Präsentation & Darstellung 3 04.04.2007 22:05
Fehler beim BKS drehen durch MVSETUP Nikolai Präsentation & Darstellung 7 23.02.2007 20:03
BKS im layoutbereich drehen Nikolai Präsentation & Darstellung 6 05.01.2007 10:50
schräge wände in archi cad morfines Präsentation & Darstellung 9 14.05.2004 16:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®