Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 1
Andrea Cristina: Offline


Andrea Cristina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2009
Uhrzeit: 10:41
ID: 33368



Vectorworks im Selbststudium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!

Sehr wahrscheinlich bin ich nicht die erste, die diese Frage stellt, aber leider habe ich auch nach ausgiebiger Suche keine Threads im Forum gefunden, die eine Antwort beinhaltet hätten.

Ich mache ein Praktikum und sollte schon einige Kenntnisse in Vectorworks mitbringen. Da in meiner Umgebung keine Kurse etc. angeboten werden, habe ich beschlossen, mir die Grundlagen aus einem Buch mit Tutorial zu nehmen. Bis anhin habe ich leider kein geeignetes und verfügbares Exemplar für Vectorworks Einsteiger gefunden. Hat jemand von euch Efahungen mit Vectorworks im Selbststudium, bzw. Büchern oder online Dokumenten zu diesem Thema? Ev. gibt es sogar eine brauchbare offizielle Dokumentation mit Tutorial im Web, die man einfach finden müsste? Oder einen Link zu einem passenden Thread im Forum?



Vielen Dank schon im Voraus,
Andrea

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 09.04.2009
Uhrzeit: 11:25
ID: 33369



AW: Vectorworks im Selbststudium

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

ich hatte mir mal ein Buch dazu ausgeliehen, was aber so richtig schlecht war!
Ich würde einfach mal Tutorial Vekotorworks googeln, oder mir im Büro kurz das Grundprinzip von Vektorworks erläutern lassen und dann „learning by doing“
Bei konkreten Fragen wird Dir sicherlich tektorum weiterhelfen!
Viel Spaß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von tobi haptik
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 70
tobi haptik: Offline

Ort: Trier
Hochschule/AG: Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter FH Trier Tragsysteme, Konstruieren und Material

tobi haptik will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.04.2009
Uhrzeit: 14:26
ID: 33371



AW: Vectorworks im Selbststudium #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ComputerWorks: Inside Vectorworks

kauf dir das Buch !!!!!
__________________
Beste Grüße
Tobi Hapti
k


-------------------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 09.04.2009
Uhrzeit: 14:38
ID: 33372



AW: Vectorworks im Selbststudium #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

genau das Buch meinte ich! Mir persönlich hat es nicht weiter geholfen! Für Anfänger scheint es auch laut der Beschreibung eher ungeeignet zu sein:
"Was das Buch nicht bringt
Das Buch beschäftigt sich nicht mit der grundsätzlichen Bedienung von Werkzeugen oder Programmbefehlen. Diese allgemeinen Erklärungen und Beschreibungen finden sich im Originalhandbuch von Vectorworks.
"

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 10.04.2009
Uhrzeit: 00:32
ID: 33380



AW: Vectorworks im Selbststudium #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich und auch andere haben bereits einiges zu VW und dem Konzept hier im Forum geschrieben.

z.B. hier:
http://www.tektorum.de/praesentation...le-fehlen.html


Wenn Du englisch beherrschst, empfehle ich den archoncad-podcast.

archoncad Podcast

gibt's aber auch auf youtube.

Nemetschek North America selbst stellt auch etliche Videos online, die viele Funktionen erklären.

Vectorworks Online Video Library
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.04.2009
Uhrzeit: 21:01
ID: 33386



AW: Vectorworks im Selbststudium #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Andrea Cristina, auf der Webseite von Computerworks dem Deutschen Distributor von Vecorworks gibt es Tutorials... da Du keine Version angegeben hast poste ich ersteinmal den Link für VecWorks 2008

http://www.computerworks.de/fileadmi...h_Tutorial.zip

Das Tutorial für VW 2009 ist nochmal ein anderes... ciao Devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von tobi haptik
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 70
tobi haptik: Offline

Ort: Trier
Hochschule/AG: Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter FH Trier Tragsysteme, Konstruieren und Material

tobi haptik will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.04.2009
Uhrzeit: 09:48
ID: 33387



AW: Vectorworks im Selbststudium #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat einer eigentlich eine Ahnung wo man die ORIGINAL Handbücher her bekommt und was diese kosten würden?

Die Handbücher sind echt Klasse zum nachschlagen .....
__________________
Beste Grüße
Tobi Hapti
k


-------------------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Literaturtipps für Selbststudium anmeier Entwurf & Theorie 8 12.12.2012 11:14
VectorWorks 11.5 PC serta wenecker Präsentation & Darstellung 1 28.05.2006 13:14
A1 PDF aus Vectorworks luuk_e Präsentation & Darstellung 5 14.02.2006 21:08
3D mit Mac und VectorWorks paneeel Präsentation & Darstellung 5 12.02.2005 18:06
vectorworks dalinski Präsentation & Darstellung 2 24.06.2003 14:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®