tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Hilfe für Archicad Anfänger (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5898-hilfe-fuer-archicad-anfaenger.html)

Lillyphilly 08.09.2009 20:11

Hilfe für Archicad Anfänger
 
Hallo zusammen...

Ich habe bisher nur auf Autocad gearbeitet und bin auf meiner neuen Arbeitsstelle mit Archicad konfrontiert worden. :confused:

Wer Autocad kennt, weiß um die Befehlsleiste und die Möglichkeit mit dieser Befehle, Schritt für Schritt, ausführen zu können.
Gibt es bei Archicad eine ähnliche Option?

Manche Befehlsabläufe sind für mich völlig unverständlich. Mal so nebenbei: mein Chef hat selber keinen Plan und ein Seminar ist wohl kostentechnisch nicht drin.

Oder hat jemand für mich eine Liste mit allen Befehlen über Tastatur und kleine Anmerkungen zu den einzelnen Abläufen?
Ein Link in verwandte Themen könnte natürlich auch helfen.

I'm helpless

Über jede Information wäre ich dankbar...

Gruß Lillyphilly

Samsarah 09.09.2009 14:53

AW: Hilfe für Archicad Anfänger
 
Also, die Tastenkürzel stehen eigentlich neben den Menübefehlen. Es gibt auch eine Palette "Statusanzeige", in der Dir der nächste Schritt angekündigt wird.
Ansonsten würde ich doch die Lektüre der ArchiCAD-Hilfe empfehlen.
Bei konkreten Problemen kannst Du hier gerne nachfragen, aber so generell kann man kein Programm in drei Sätzen erklären...

Lillyphilly 09.09.2009 17:25

AW: Hilfe für Archicad Anfänger
 
Vielen lieben Dank Samsarah.

Die Statusanzeige ist genau das, was ich gesucht habe!

:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®