Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 61
01poni1bia: Offline

Ort: Großerlach

01poni1bia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2011
Uhrzeit: 12:00
ID: 44087



AutoCAD sehr langsam (anfänger Problem??)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich zeichne seit ca. 2 Monaten mit autocad und nun komme ich dem Ende meiner ersten Studienarbeit mit Autocad nahe.
Jedoch hab ich das Problem, dass ich fast nicht mehr zeichnen kann, da es ruckelt ohne Ende!
Mein computer hat 4gb ram, 1gb grafik und 4core mit 2.2Ghz, also vermute ich, dass es nicht an ihm liegt!
die dwg hat eine Größe von 3.5mb.
ach ja Autocad Architektur 2012
Unabhängig davon, dass ich ein Chaos auf meiner Arbeitsfläche habe, vermute ich irgendwas grundsätzliches in meiner Arbeitsweise falsch zu machen!

kennt jemand ein gutes Tutorial zur grundsätzlichen Arbeits-, Plan- organisation?


meine Vorgehensweise:

ich hab das Haus 3d aufgebaut als Modell (wände und decken als eine schicht in Endstärke)
dann hab ich Schnitte durch gelegt und diese dann schraffiert, detailiert und beschrifftet.
Davon hab ich dann die Details rauskopiert und das ganze dann auf Pläne verfrachtet.

Sollte ich die Schnitte/Details in einzelne Dateien packen?
Kann ich die dann als Projekte zusammenfassen?
Bleiben die Abhängigkeiten dann noch bestehen? (wenn ich im 3dmodell was ändere)

Danke schon mal im vorau!
(dwg ist leider zu groß für den Anhang)

MFG Niko

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42
jani1975: Offline


jani1975 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2011
Uhrzeit: 15:02
ID: 44096



AW: AutoCAD sehr langsam (anfänger Problem??)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

die details brauchst du nicht extra rauskopieren. sondern erstelle im layout mehrere ansichtsfenster, in denen du dann das enstprechende detail zeigst, im entsprechenden maßstab.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 61
01poni1bia: Offline

Ort: Großerlach

01poni1bia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2011
Uhrzeit: 23:34
ID: 44142



AW: AutoCAD sehr langsam (anfänger Problem??) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für den tip!
ich muss glaub noch viel lernen, was die organisation angeht!

hab auch noch ein "Performance slowdown Hotfix" auf der autodesk seite gefunden!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 61
01poni1bia: Offline

Ort: Großerlach

01poni1bia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.07.2011
Uhrzeit: 14:22
ID: 44270



AW: AutoCAD sehr langsam (anfänger Problem??) #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich habe nun gelesen, dass wenn ich einen Layer friere, er nicht mehr mitberechnet wird!
nun habe ich mal alle layer gefrohren, und der eine letzte aktive ist leer.

wenn ich nun meine arbeitsfläche verschiebe, ruckelt das BKS Symbol und zwar gewaltig!

viell. muss ich ja doch noch irgendwo einen hacken setzen, oder was verändern!
hat jemand eine Idee??

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Autocad-Schraffur smilie Präsentation & Darstellung 6 11.09.2009 11:57
Autocad Problem red marry Präsentation & Darstellung 1 07.06.2009 22:37
bemaßungs problem in autocad Lang Präsentation & Darstellung 5 31.01.2009 18:09
Großer Katasterplan in Allplan - schrecklich langsam beercase Präsentation & Darstellung 7 01.04.2007 12:53
Problem bei Schraffur mit AUTOCAD 2004 blaze3 Präsentation & Darstellung 8 06.01.2007 21:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2016 tektorum.de®