tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD Zauberstab - Flächen aussparen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7711-archicad-zauberstab-flaechen-aussparen.html)

Ailu 21.10.2011 02:51

ArchiCAD Zauberstab - Flächen aussparen
 
Hallo,

habe bzgl. dem Zauberstab eine Frage: Ich habe aus Linien ein Rechteck gebildet und das möchte ich mit einer Schraffur füllen. Wie das geht weiß ich, jedoch habe ich IM Rechteck noch ein weiteres Viereck, was ausgespart werden soll. Doch egal wohin ich mit dem Zauberstab klicke, das innere Viereck wird immer mitschraffiert. Weiß jemand Rat?

fst 21.10.2011 11:47

AW: archicad 10 zauberstab
 
Der erste Schritt war richtig! Das innere wird immer mit schraffiert.
Danach die Schraffur aktivieren und mit dem Zauberstab (Leertaste) auf das innere Rechteck klicken.
Dadurch das die Schraffur aktiviert ist, legt ArchiCAD keine neuen Schraffur an
sonder erstellt eine Öffnung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®