Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Ailu: Offline


Ailu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2011
Uhrzeit: 01:51
ID: 45139



ArchiCAD Zauberstab - Flächen aussparen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe bzgl. dem Zauberstab eine Frage: Ich habe aus Linien ein Rechteck gebildet und das möchte ich mit einer Schraffur füllen. Wie das geht weiß ich, jedoch habe ich IM Rechteck noch ein weiteres Viereck, was ausgespart werden soll. Doch egal wohin ich mit dem Zauberstab klicke, das innere Viereck wird immer mitschraffiert. Weiß jemand Rat?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.160
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 21.10.2011
Uhrzeit: 10:47
ID: 45141



AW: archicad 10 zauberstab

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der erste Schritt war richtig! Das innere wird immer mit schraffiert.
Danach die Schraffur aktivieren und mit dem Zauberstab (Leertaste) auf das innere Rechteck klicken.
Dadurch das die Schraffur aktiviert ist, legt ArchiCAD keine neuen Schraffur an
sonder erstellt eine Öffnung.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Illu und Flächen bezett Präsentation & Darstellung 5 04.03.2011 18:26
Flächen- und Raumkennzahlen personal cheese Hochbau, Konstruktion & Planung 0 06.06.2008 13:46
archicad 10 zauberstab andreastischler Präsentation & Darstellung 7 15.06.2007 23:47
schräglinien in flächen einer pdf? danna Präsentation & Darstellung 1 13.07.2005 18:04
3D Flächen gabriel Präsentation & Darstellung 3 15.07.2003 15:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2014 tektorum.de®