tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Adobe CS2 offiziell kostenlos (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8578-adobe-cs2-offiziell-kostenlos.html)

Tom 13.01.2013 23:13

Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Vielleicht ist es schon ein alter Hut, hier gibt es die Adobe CS2 offiziell für lau: Adobe - CS2-Download

T.

Jochen Vollmer 13.01.2013 23:46

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Danke für den Hinweis, Tom.

fst 14.01.2013 00:52

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Das es die Version für lau gibt ist nicht ganz so eindeutig!
Die Version ist zwar frei zum
herunterladen, aber es gibt meines Wissens keinen Hinweis
darauf von Adobe das sie kostenlos genutzt werden kann.

Tidals 14.01.2013 02:26

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
hier gibts näher infos
„Kostenlose” Creative Suite CS2: Adobe verpasst große Chance » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology
nur ein missverständniss


mfg
tim

Archiologe 14.01.2013 11:12

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Vielleicht hat das Angebot mit deren neuen Strategieausrichtung zu tun...

Computer: Adobe will Photoshop kostenlos online anbieten | News*- Hamburger Morgenpost

Tom 14.01.2013 21:54

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Zitat:

Zitat von fst (Beitrag 49084)
Das es die Version für lau gibt ist nicht ganz so eindeutig!

Danke für die Richtigstellung (und auch die anderen Postings). Da fährt man, denke ich, wohl auf der sicheren Seite, wenn man die Endnutzervereinbarung bei der Installation genau durchliest und prüft, unter welchen Bedingungen man zur Nutzung berechtigt ist. Die Downloads ohne Erläuterung für jedermann anzubieten und die Nutzung doch wohl nicht jedermann zu gestatten, halte ich für ein fragwürdiges Gebaren der Firma Adobe.

T.

fst 15.01.2013 01:01

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Wieso fragwürdig? Nur weil ich mein Auto auf dem Parkplatz nicht abschließe und den Schlüssel stecken lasse, darfst Du es trotzdem nicht fahren.

Wenn Seriennummern, Onlineregistrierung etc. eingeführt werden schreien alle auf, wenn Adobe es für eine veraltete Version abschafft bleibt doch trotzdem das Urhberrecht unberührt.

Soweit mir bekannt ist wurde es von Adobe auch nie besonders hervor gehoben.

Fragwürdig ist höchstens das es auf der Seite nicht klar definiert wird.

Archiologe 15.01.2013 10:51

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Habe jedenfalls gehört, dass Adobe die Strategie ändert. Die Programme sollen kostenlos angeboten und nur noch nach monatlicher Nutzung (Miete) berechnet werden.

Photoshop CS6 mieten mit der Creative Cloud von Adobe

Tom 15.01.2013 22:01

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Ich persönlich habe bei der CS3 aufgehört, upzugraden. In Büros treffe ich höchstens die CS2 an. Irgendwann hat Adobe aufgehört, Patches und kostenlose Updates anzubieten und damit begonnen, seine Kunden jedes Jahr saftige Summen für eine "neue Version" bezahlen zu lassen, die mit neuen Bugs gespickt war.

Ich kenne die Geschäftszahlen von Adobe nicht, aber ich konnte an der Politik nichts Tragfähiges entdecken, zumal die neuen Features immer weniger Gewinn für die tägliche Arbeit brachten.

T.

Tom 15.01.2013 22:13

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Zitat:

Zitat von fst (Beitrag 49097)
Fragwürdig ist höchstens das es auf der Seite nicht klar definiert wird.

Ja, und wenn im EULA keine Einschränkung gemacht wird, kann man das Programm auch ohne Einschränkung benutzen.

T.

bimfood 16.01.2013 11:35

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 49110)
In Büros treffe ich höchstens die CS2 an.

Ich treffe auch neuere Versionen an, aber mit CS2 kommt man gut zurecht.
Lediglich bei InDesign ist die Arbeit mit CS2 heute aus meiner Sicht nicht
mehr praktikabel

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 49110)
... zumal die neuen Features immer weniger Gewinn für die tägliche Arbeit brachten.

Sehe ich in den meisten Fällen auch so. Bei Illustrator halte ich das sogar
für eine Frechheit... Seit Jahren wird da der "alte Scheiß" verkauft ohne
die offensichtlichen Bedienungsschwächen auszugleichen. Und jetzt -
mit CS6 - wird so getan als sei es die Neuheit Ebenen umbenen zu
können ohne ein Dialogfenster zu öffenen, sondern dieses gleich - wie bei
PS schon immer möglich - in der Ebenenpalette. Die Beschleunigung der
Filter-Darstellung war auch lange hinfällig.
Bei InDesign kriegen die das seit der ersten(!) Version mit dem Objektfang
nicht hin. Dieses Problem wird seit Jahren mitgeschleppt....

Alles in allem halte ich schon viel von der Software, aber diese ständigen
"Updates" mit neuen Dateiformaten (ohne spürbaren Leistungszuwachs)
sind unverschämt.

fst 01.02.2013 11:01

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Jetzt klar definiert, als nicht frei nutzbar:

Adobe schränkt Nutzungsbedingungen für Creative Suite 2 wieder ein | heise online

Tom 02.02.2013 21:25

AW: Adobe CS2 offiziell kostenlos
 
Das Verhalten von Adobe in dieser Sache ist lachhaft! Wahrscheinlich haben Sie das Interesse an der "veralteten" CS2 unterschätzt. Und tatsächlich hat diese Version, wie oben schon gesagt, auch einige Schwächen/Fehler. Aber wen scherts wirklich ...

T.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®